Ein Blick in die Geschichte

Die Stadt-Apotheke Coswig ist über 300 Jahre alt und wurde am 16. November 1697 durch den Apotheker Ernst Rosinus gegründet. Herr Apotheker Robert Schmidt ist seit dem 1. Januar 2013 Apothekenleiter.

Nach der Privatisierung 1990 wurde die Apotheke in den Jahren 1991, 1994 bis 1996 umfassend renoviert und erhielt einen behindertengerechten Eingang. In allen Arzneimittel- und Gesundheitsfragen bemühen wir uns, Patienten und Kunden umfassend zu beraten und schnell und zuverlässig zu versorgen. Dazu haben wir auch drei vertrauliche Beratungs- und Meßplätze eingerichtet. Seit dem 01.01.2005 sind wir zertifizierte Hausapotheke.

Als Alternative zur klassischen Medizin bieten wir in Zusammenarbeit mit renommierten Firma wie WALA, WELEDA, DHU und Pflüger eine ausführliche Beratung und ein vielfältiges Sortiment von homöopathischen und Natur - Arzneimitteln durch unsere Fachberaterin für Biochemie und Schüßler Salze, Fachberaterin Familie und Fachberaterin Homöopathie. Desweiteren bieten wir ihnen regelmäßig Aktionen zum Wohle ihrer Gesundheit an.